Bei ALIGRO können die Kunden von aussergewöhnlichen Aktionen auf den verschiedensten Fleischsorten profitieren. Das ALIGRO-Angebot in allen vierzehn Märkten ist gross, nutzen Sie es, es lohnt sich.
Die Fleisch-Auswahl in den Aligro-Märkten kann sich sehen lassen, die Auswahl ist sehr gross. Der Sektorleiter Metzgerei im Aligro Brüttisellen, Antonio Vecchione, weiss das am Beispiel zu erläutern: „Wir haben zum Beispiel vom Rind alle Fleischstücke im Angebot (Entrecote, Huft, Filet, Hohrücken, Schulter, Brust, Hals, Voressen und Geschnetzeltes, aber auch Rindskutteln oder Rindsleistenfleisch), und natürlich findet man bei uns auch Kalb-, Schweine-, Pferde und Geflügelfleisch – alles in unterschiedlichen Packungsgrössen.“
Grosse Charcuterie-Auswahl
Und auch in der Charcuterie fällt die Qual der Wahl schwer. „Wir führen zum Beispiel eine grosse Auswahl an Rohschinken (mit Fett, ohne Fett, extramager, geräuchert, aus der Schweiz oder importiert). Auch viele andere Charcuterie-Artikel werden in so unterschiedlicher Güte angeboten. Zudem haben wir eine grosse Auswahl an Wurstwaren wie die Klassiker Olma-Bratwurst oder Cervelats“, ergänzt Vecchione.
Tiefstpreise dank Aktionen
Im Fleischfestival sind viele dieser Fleischangebote als Aktionen erhältlich. Spezielle Produkte für das Fleischfestival gibt es zwar nicht. Aber was ist schon ein spezieller Artikel beim Fleisch (Tomahawk-Steak, Bisonfleisch, Ribeye-Steak oder gar US-Ribeye und vieles weitere), wenn man ein Fleisch-Liebhaber ist, „für Fleisch-Liebhaber ist alles speziell“, sagt der Leiter Metzgerei von Aligro Brüttisellen.
Viele Angebote aus der Schweiz
Die Herkunft des Fleischs wird selbstverständlich ausgewiesen. Dazu noch einmal Antonio Vecchione: „Das Schweine-, Kalb- und Rindfleisch kommt – ausser einigen Edelstücken vom Rind – ausschliesslich aus der Schweiz. Die Edelstücke wie Filet, Entrecôte, Huft, Ribeye oder Filetmittelstücke werden aus verschiedenen Ländern wie Argentinien, Paraguay, Uruguay, Brasillien, Kanada oder den USA importiert. Das Geflügel beziehen wir aus der Schweiz, aus Ungarn und Frankreich, Pferdefleisch aus verschiedenen Staaten Europas.“
Gute Beratung durch Fachleute
Wenn Antonio Vecchione von seinem Fleischangebot schwärmt, spürt man deutlich, dass er vom Fach ist: Er absolvierte in Wald eine Metzgerlehre, die er mit der Note 5,2 abschloss. Im Mai 2005 startete er bei Aligro in Brüttisellen als Leiter Fleisch. Zusammen mit seinem kompetenten Team sorgt er nun schon seit fast siebzehn Jahren dafür, dass die Kunden zufrieden sind.
Preis und Qualität stimmen
„Die Vorteile des Fleischeinkaufs bei Aligro? Ganz eindeutig der Preis und die Qualität des Fleisches“, erwähnt der Metzger nicht ohne Stolz. Denn er kann zu seinen Produkten stehen.