Das Team der Bäckerei des Marktes in Matran (Freiburg) hat beim Wettbewerb der Cuchaule AOP mit Bravour den zweiten Preis gewonnen. Dieser Wettbewerb würdigt das Know-how und die Erfahrung, welche für die Herstellung dieser symbolträchtigen regionalen Spezialität erforderlich sind: eine Cuchaule AOP mit einem Gewicht von maximal 1,1 kg, einer runden, leicht abgeflachten Form, einer goldbraunen Rautenkruste und einer unverwechselbaren safrangelben Krume.
Natürlich wird die Cuchaule traditionell während der Bénichon-Kilbi gegessen, bestrichen mit dem berühmten süss-sauren Senf. Sie kann aber auch zum Frühstück mit Konfitüre oder einem guten Honig sowie zum Brunch mit Käse und Wurst genossen werden.
Unsere Bäckerei in Matran, im Herzen des Freiburgerlandes, hatte die Ehre, an dieser Veranstaltung teilzunehmen und unter rund 50 Teilnehmenden den zweiten Platz zu erreichen. Dies ist eine Anerkennung für die Qualität des Teams, das sich täglich engagiert, um eine breite, vielfältige Palette an frischen Broten und Backwaren herzustellen. Übrigens: Für den Wettbewerb begann der Tag um 1.30 Uhr morgens!