ALIGRO ist ein unabhängiges Familienunternehmen, in dem alle Mitarbeitenden zählen und Initiative ergreifen können, um den Lauf der Entwicklungen zu beeinflussen und somit die Kundenzufriedenheit zu fördern.
Als anerkanntes Unternehmen im Lebensmittelbereich richtet sich ALIGRO nicht nur an Gastronomen und Detailhändler, sondern auch an Privatkunden, was es zu einem einzigartigen Anbieter auf dem Schweizer Markt macht – nicht zuletzt dank seiner 14 Verkaufsstellen in der Deutsch- und Westschweiz. Nebst seinem Sortiment und seiner Preispolitik, die beide besonders attraktiv sind, legt ALIGRO besonderen Wert auf die Kundenpflege.
ALIGRO ist ausserdem ein standhaftes und ambitioniertes Unternehmen, das mit über 1000 Mitarbeitenden das Ziel verfolgt, sich unter Berücksichtigung der sich verändernden Kundenbedürfnisse weiterzuentwickeln.
In einem Familienunternehmen kennt die Geschäftsleitung alle Mitarbeitenden, da jede und jeder das Unternehmen nach aussen repräsentieren muss. Dabei ist es äusserst wichtig, dass sich alle Mitarbeitenden so verhalten, als ob das Unternehmen ihnen gehören würde. Alle sollten sich so verhalten, als wären sie die Eigentümer. Dadurch profitieren alle, das Unternehmen wächst und die Mitarbeitenden entwickeln sich weiter und werden belohnt. Ainsi chacun est gagnant, l’entreprise continue à prospérer et les collaborateurs progressent et sont récompensés. — Dominique Demaurex, Geschäftsführer
Wir sind für unsere Kunden da
Der Kunde steht an erster Stelle. Versetzen Sie sich in die Lage des Kunden und fragen Sie sich: «Werde ich gut bedient?».
Wir streben nach erstklassiger Leistung
Versetzen Sie sich in die Lage des Chefs und stellen Sie sich folgende Fragen: Habe ich mein Bestes gegeben? Kann ich noch etwas verbessern? Kann ich mehr Geld verdienen? Kann ich noch mehr Einsparen? Kann ich die Kosten senken? Kann ich eine Initiative ergreifen oder gar ein Risiko eingehen?
Wir respektieren die anderen
Versetzen Sie sich in die Lage des anderen und stellen Sie sich die Frage: Möchte ich, dass jemand so mit mir spricht, dass jemand mich so behandelt?
Wir handeln mit Ehrlichkeit und Integrität
Es ist ein notwendiges Grundelement für die Arbeit in unserem Unternehmen wie auch für das Zusammenleben in der Gesellschaft. Wir möchten mit Kollegen zusammenarbeiten, die zuverlässig sind und auf die man sich verlassen kann.
Lernende
Entdecke eine spannende Welt
Jedes Jahr stehen über 30 Plätze in den verschiedenen Märkten zur Verfügung, um in die spannende Welt der Lebensmittel einzutauchen.
Mitarbeitende der Märkte
Werden Sie Teil eines äusserst bereichernden Abenteuers
ALIGRO bietet seinen mehr als 100 000 Profi- und Privatkunden ein Sortiment von mehr als 30 000 Artikeln an.
Verwaltungs-
mitarbeitende
Tragen Sie zur Entwicklung eines hundertjährigen Unternehmens bei
Die Mitarbeitenden der Administration in Chavannes (Waadt) und Gossau (St. Gallen) entwickeln das Unternehmen kontinuierlich weiter.
LERNENDE
Du lernst die Welt der Lebensmittel kennen, mit der wir alle jeden Tag in Berührung kommen.
Du arbeitest in einer kollegialen und konstruktiven Atmosphäre, in der sich alle gegenseitig unterstützen.
Du profitierst von einer abwechslungsreichen Ausbildung mit der Möglichkeit, verschiedene Branchen kennenzulernen (Metzgerei, Früchte und Gemüse etc.), Kundenberatung zu erlernen (Wusstest du, dass täglich x-tausend Kunden in unseren Märkten einkaufen?) und sowohl den Markt als auch die Region zu wechseln.
Du lernst von deinen Ausbildern und Kollegen und wirst von Anfang an dazu ermutigt, die Initiative zu ergreifen.
MITARBEITENDE DER MÄRKTE
Sie werden Teil eines standhaften Unternehmens, das Sie bei Ihrem Einstieg begleitet, damit Sie sich entfalten können (unsere durchschnittliche Betriebszugehörigkeit liegt bei über 8 Jahren).
Sie haben die Möglichkeit, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln und sich weiterzubilden, um neue Kenntnisse zu erwerben.
Sie lernen von Ihren Kolleginnen und Kollegen (aus rund 50 verschiedenen Nationen) und haben die Möglichkeit von Anfang an Initiative ergreifen, denn unser CEO erwartet von jedem, dass er sich so verhält, als wäre es sein eigenes Unternehmen.
Sie tragen an der Entwicklung eines standhaften Unternehmens in einem sich ständig verändernden Umfeld bei.
VERWALTUNGSMITARBEITENDE
Sie werden Teil eines standhaften Unternehmens das Sie bei Ihrem Einstieg begleitet, damit Sie sich entfalten können (unsere durchschnittliche Betriebszugehörigkeit liegt bei über 8 Jahren).
Sie haben die Möglichkeit, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln und sich weiterzubilden, um neue Kenntnisse zu erwerben.
Sie lernen von Ihren Kolleginnen und Kollegen und haben die Möglichkeit von Anfang an Initiative zu ergreifen, denn unser CEO erwartet von jedem, dass er sich so verhält, als wäre es sein eigenes Unternehmen.
Sie tragen zur Entwicklung eines verantwortungsvollen Unternehmens bei, das auf seine Kunden eingeht und sich ständig den Neuerungen anpasst.