“Igeho 2021 kann nicht stattfinden”, beklagt der Organisator der wichtigsten Gastgewerbeplattform der Schweiz.
Trotz der Ende des letzten Jahres geäusserten Bereitschaft, die Igeho im Jahr 2021 abzuhalten, mussten die Organisatoren die Veranstaltung absagen. Dies ist erneut ein harter Schlag für das Gastgewerbe, das bereits stark von der Gesundheitssituation betroffen ist.
Judith Krepper, Brand Director und Leiterin des Segments Hospitality, erklärt: „Gerne hätten wir der Branche den langersehnten physischen Austausch ermöglicht. Doch unsere Aussteller und Verbände benötigen für ihre individuellen Standkonzepte lange Planungs- sowie Vorlaufzeiten, verbunden mit beträchtlichen Investitionen. Trotz neuen, innovativen Präsenzmöglichkeiten und angepassten Teilnahmebedingungen seitens der MCH sowie der aktuell positiven Entwicklung der Lage, fehlen der finanziell stark in Mitleidenschaft gezogenen Hospitality-Branche zum jetzigen Zeitpunkt schlicht die notwendige langfristige Planungssicherheit und finanziellen Mittel für die Igeho 2021“.
Die nächste Ausgabe der Igeho ist für November 2023 angekündigt. Sie wird voraussichtlich wie gewohnt in Basel stattfinden.
Mehr über Igeho erfahren